header50b

color line wohnhaus

Zuhause in der Lebenshilfe Biberach:
Unser Wohnhaus.

Das Wohnhaus der Lebenshilfe ist das Zuhause von 30 Menschen mit Behinderungen, sie leben in vier familienähnlichen Wohngruppen zusammen. Unser Anspruch ist eine individuelle kompetente Versorgung und Betreuung sowie einen bunten und anregenden Alltag zu schaffen.

Dafür setzen sich engagierte Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte und Alltagsbetreuer mit Herz und Hand ein – an 365 Tagen rund um die Uhr. Die Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner findet unter dem Motto „so selbständig wie möglich mit so viel Hilfe wie nötig“ statt. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung stehen hier an erster Stelle.

In allen Wohn- und Betreuungsformen stehen die Wertschätzung und Respektierung des Einzelnen in seiner Individualität an erster Stelle. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit im Wohnhaus. Speziell für Seniorinnen und Senioren bietet das Wohnhaus Lebenshilfe eine tagesstrukturierende Betreuung.

Sie sind an einem Wohnheimplatz interessiert? Sie haben Fragen oder Anregungen oder möchten
unsere Einrichtung kennenlernen? Unsere Wohnbereichsleitung berät Sie gerne.

dummy r grey