color line abw

Hier werden Selbstständigkeit
und Individualität groß geschrieben.

Aktuell leben 36 Menschen mit Behinderung zwischen 19 und 61 Jahren im Ambulant Betreuten Wohnen. Die Wohnformen sind an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten angepasst - ob alleine, als Paar, in einer Wohngemeinschaft zu zweit oder in größeren Gruppen.

Wir als Lebenshilfe Biberach legen Wert darauf die Unterstützung individuell an den jeweiligen Hilfebedarf anzugleichen, um die Selbständigkeit unserer Klienten zu fördern und zu erhalten. Die Mitarbeiter unterstützen sie bei der Alltagsbewältigung wie Haushaltspflege, Freizeitgestaltung, Gesundheitsfürsorge oder bei Behördengängen.

Die Betreuung unserer Klienten erfolgt im engen Kontakt mit den Eltern oder auch gesetzlichen Betreuern.

r pic abw01